Mehrere Vorhaben der Stadt, die bereits umgesetzt werden oder gerade geplant sind, befinden sich im Bereich des Berliner Rings zwischen Taunusanlage und Weiherhausstadion. Vor Ort informieren die Kommunalpolitiker der CDU-Fraktion am Dienstag, 10. Juli, über die einzelnen Projekte.

„Der Bedarf an Plätzen in der Kinderbetreuung steigt. Wir sorgen deshalb für zusätzliche Angebote, eine neue Tagesstätte soll am Bertholt-Brecht-Ring errichtet werden“, berichtet Ortsvorsteherin Ingrid Schich-Kiefer. Das Grundstück, das sich an der Einmündung zum Berliner Ring befindet, ist bislang unbebaut.

In der jüngsten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung wurde beschlossen, einen Bebauungsplan aufzustellen. Über die Inhalte wird bei der ersten Station des Rundgangs gesprochen. Treffpunkt ist um 19 Uhr an der Ecke Berliner Ring/Bertolt-Brecht-Ring.

„Für den Sport entstehen weitere Anlagen westlich des Berliner Ring. Der FC Italia zieht dorthin um und es wird ein Bikepark eingerichtet“, teilt CDU-Stadtverordneter Ralf Dorsheimer mit. Nachdem auf dem Gelände im vergangenen Jahr die Rad-Cross-Meisterschaften stattgefunden haben, entsteht nun dauerhaft eine Anlage für Radfahrer. Der neue Fußballplatz soll von mehreren Vereinen genutzt werden.

Für Touristen könnte ein Wohnmobilstellplatz eine Gelegenheit bieten, in Bensheim zu halten und ihren Urlaub zu verbringen. Aus einer Reihe von Vorschlägen hat die Stadtverwaltung zwei Standorte ermittelt, die sich am ehesten eignen würden: Eine Teilfläche des Festplatzes am Berliner Ring oder der nördliche Bereich der Taunusanlage.

Angesichts der Beliebtheit der Wohnmobile als Reisemittel und des Potentials für den Fremdenverkehr will die CDU die Idee weiter verfolgen. Bei ihrem Rundgang werden die Stadtverordneten die beiden Standorte anschauen.

« Kläranlage mit überdurchschnittlich guter Reinigungsleistung CDU informiert sich über Baustelle am Berliner Ring »