Waltrud Ottiger wir ab sofort ihr Stadtverordnetenmandat in den Reihen der CDU-Fraktion wahrnehmen. Nachdem sie seit Dezember bei den Christdemokraten hospitiert hatte, erklärte sie, dass sie zukünftig gerne dort politisch als parteiloses Mitglied mitarbeiten möchte.

„Wir freuen uns sehr, dass wir eine so erfahrene Lokalpolitikerin in unserer Fraktion haben werden, denn schließlich war Waltrud Ottiger schon im Magistrat, in Ausschüssen und Kommissionen kommunalpolitisch aktiv“, erklärt Fraktionsvorsitzender Markus Woißyk.

Deshalb wurde Waltrud Ottiger am Dienstag in die CDU-Fraktion aufgenommen. Die Stadtverordnete ist gleichzeitig aus der Partei Bündnis 90/Die Grünen ausgetreten, nachdem sie bereits Ende 2019 die Fraktion der Grünen Liste Bensheim (GLB) verlassen hatte.

„Wir kennen Waltrud Ottiger unter anderem aus ihrer Zeit als GLB-Fraktionsvorsitzende. Mit ihr haben wir gut und vertrauensvoll zusammen gearbeitet“, sagt Carmelo Torre, stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Während der Hospitation habe sich dies bestätigt, so dass die erforderliche Grundlage für die Aufnahme in die Fraktion gegeben sei.

Die CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung wird zukünftig 16 Personen umfassen.

« Änderung der Ampelschaltung auf Wormser Straße prüfen Suche nach Räumen für Familienzentrum »