Die Mitglieder der CDU in Bensheim kommen am Dienstag, 18. Juni, zusammen, um sich mit Themen der Stadtpolitik zu befassen. Auch werden sie erste Schritte der Aufstellung von Kandidatenlisten zur nächsten Kommunalwahl gehen, für den Wahlvorbereitungsausschuss sind vier Personen zu bestimmen.

Aus der Fraktion wird zur Entwicklung der Innenstadt berichtet, wie deren Vorsitzender Markus Woißyk mitteilt. Die CDU befasst sich mit dem Stadtmarketing und will Vorschläge des Bürgernetzwerkes aufgreifen. Um die Mitte Bensheim lebendig zu halten und zukunftsfähig zu machen, sollen die verschiedenen Akteure besser vernetzt und auch bauliche Maßnahmen - beispielsweise der Zugang zur Lauter - umgesetzt werden.

Weiteres Thema soll die Verkehrsentwicklung sein, zu der ein neuer Plan erarbeitet wird. Hierbei sehen die Christdemokraten die Erhaltung des Straßennetzes in einem guten Zustand, die Verbesserung der Radwege und den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs als wichtig an.

Tobias Heinz, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes, lädt zur Mitgliederversammlung mit der Gelegenheit zur Diskussion ein, die um 20 Uhr im Hotel Felix, Dammstraße 46, Bensheim, beginnt.

« Mehrweggeschirr statt Einwegplastik Keine einfache Lösung für Stau auf der Wormser Straße »